Philipp Hüller

Rechtsanwalt und Mediator

(06021) 454900

Herr Rechtsanwalt Philipp Hüller wurde 1980 in Halle/Saale geboren.

Rechtsanwalt Philipp Hüller

Er studierte Rechtswissenschaft an der Friedrich-Schiller Universität Jena mit dem Schwerpunkt Kriminologie.

Nach dem ersten Juristischen Staatsexamen 2010 absolvierte Herr Rechtsanwalt Hüller das Rechtsreferendariat beim Landgericht Aschaffenburg. Während seines Referendariats bildete Herr Rechtsanwalt Hüller sich zum Mediator (CVM), Schwerpunkt Wirtschaftsmediation, weiter. In dieser Zeit war er zunächst in einer Aschaffenburger Rechtsanwaltskanzlei im Bereich des Urheberrechts tätig. Im Verkehrsrecht arbeitete Herr Rechtsanwalt Hüller sodann ebenfalls bereits während des Referendariats in einer Berliner Kanzlei. In der Anwaltsstation war er in der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Häcker & Kollegen tätig und bearbeitete dort zivilrechtliche Mandate.

2013 beendete Herr Rechtsanwalt Hüller das Referendariat und wurde im Januar 2013 zur Anwaltschaft zugelassen. Zunächst war Herr Rechtsanwalt Hüller 2 Jahre vor allem im Bereich des Strafrechts und Insolvenzanfechtungsrechts tätig. Seit Januar 2015 ist er nunmehr wieder als Rechtsanwalt in der Kanzlei Dr. Häcker & Kollegen überwiegend im Bereich des Verkehrs- und Strafrechts tätig.

 

Korrespondenzsprachen

Deutsch
Englisch

Mitgliedschaften

Deutscher Anwaltsverein
Forum Junge Anwaltschaft

[zurück]